Urlaub Puerto del Carmen (Lanzarote)

Essential Information

Currency
Euro
1.00 USD = 0.85 EUR
CURRENT WEATHER
Regen
+25°C

Urlaub in Puerto del Carmen

Puerto del Carmen ist bekannt für das pulsierende Nachtleben und den tollen Strand und bietet Unmengen von Bars, Cafés, Restaurants und Geschäften. Es liegt an der Ostküste von Lanzarote und entstand einst als traditioneller Fischerort – in den letzten vierzig Jahren hat es sich aber zu einem der beliebtesten Touristenziele der kanarischen Inseln entwickelt. Die Altstadt und der Hafen versprühen immer noch den ursprünglichen Charme und die alten Bräuche der Insel, während die neueren Teile der Stadt alle üblichen Touristeneinrichtungen bieten. Die lebhafte Uferpromenade hat eine umfangreiche Auswahl an Geschäften, Cafés, Restaurants mit einem tollen Meeresblick und dort befindet sich auch der malerische Hafen, an dem man ein romantisches Abendessen in einem der typisch spanischen Fischrestaurants oder Tapas in einer Tapasbar zu sich nehmen kann. Wenn Sie Glück haben, ist in Ihrem Urlaub gerade eine der Fiestas oder der Karneval der Stadt. Nachts erweckt die Stadt richtig zu Leben, wenn die vielen Bars, Clubs und das Casino öffnen und erst in den frühen Morgenstunden wieder schließen. An der Hauptstraße findet man auch Plätze, die Familienunterhaltung und Karaoke anbieten und auch wenn der Ort sehr lebhaft ist, ist er doch nicht chaotisch! Ein Puerto del Carmen Urlaub ist etwas für Familien oder aber auch für Urlauber die gerne in Klubs gehen und party machen.

 

Strandleben in Puerto del Carmen

Puerto del Carmen ist für seinen über 6 Kilometer langen Strand berühmt, der mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde und ist deshalb genau der richtige Urlaubsort für Sonnenanbeter. Die sogenannte Playa Grande ist der längste Abschnitt des offenen Strandes und besteht aus goldenem Sand mit einem ruhigen Meer und viel Platz, an dem man Liegestühle und Sonnenschirme mieten kann. Es gibt in der Nähe auch ein paar Cafés, dort können Sie sich ein bisschen im Schatten erfrischen und die vorbeigehenden Leute beobachten. Dank der starken Meeresbrise kann man hier gut Windsurfen und Segeln, aber auch Tauchen, Jetski und Bananenboot fahren, somit sind dem Urlaubsspaß keine Grenzen gesetzt!

 

Wer etwas ruhiger und gelassener Urlaub machen möchte, der kommt schnell in die ruhigeren Urlaubsorte Playa de los Pocillos und Matagorda. Es gibt in Puerto del Carmen viele Arten von Unterkünften, die aufgrund von besonderen Baubestimmungen nicht sehr in die Höhe gebaut werden konnten.