Kundenservice

Brauchen Sie Hilfe? Beachten Sie unsere häufig gestellte Fragen

Was kann ich tun, wenn ich keine eigene Kreditkarte besitze? Kann ich trotzdem ein Zimmer buchen?

Zwar ist für die Hotelbuchung eine gültige Kreditkarte nötig, Sie können aber die Kreditkarte einer anderen Person für die Buchung nutzen, wenn der Inhaber der Kreditkarte damit einverstanden ist.

In diesem Fall sollten Sie die Informationen des Kreditkarteninhabers und das Einverständnis zur Nutzung seiner Kreditkarte bei der Reservierung gemeinsam mit Ihren Buchungsinformationen vorlegen.

Warum muss ich meine Kreditkarteninformationen angeben?

Ihre Kreditkarteninformationen werden zur Bestätigung und zur Reservierung des Hotels benötigt.

Wir werden Ihre Kreditkarte nicht belasten. Kreditkarteninformationen werden unter Umständen vom Hotel bei kurzfristiger Stornierung oder Nichterscheinen zur Kostendeckung genutzt, daher empfehlen wir Ihnen, die Hotelrichtlinien zu beachten.

Ihre Kreditkarteninformationen werden verschlüsselt und direkt an das Hotel geschickt. Einige Hotels werden Ihre Kreditkarte vor-autorisieren, um die Gültigkeit und die Deckung zu prüfen, aber alle Zahlungen werden in der Regel nach der Überprüfung wieder zurückgenommen.

Warum wurde meine Kreditkarte vor meiner Ankunft belastet?

iBooked.de belastet Ihre Kreditkarte nicht. Jedoch können manche Hotels vor Ihrer Ankunft Ihre Kreditkarte vor-autorisieren. Beachten Sie die Buchungsrichtlinien in Ihrer E-Mail-Bestätigung, falls die Belastung aufgrund der Reservierungsrichtlinien des Hotels anfällt.

Falls Sie der Meinung sind, dass die Belastung inkorrekt durchgeführt wurde, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Bank in Verbindung und überprüfen Sie, ob es sich um eine Vor-Autorisierung handelt, oder kontaktieren Sie das Hotel, das Ihre Kreditkarte belastet hat.

Wann bezahle ich für meinen Hotelaufenthalt?

Das Hotel zieht die Zahlung nach den Bedingungen ein, die Sie im Abschnitt "Verfügbare Zimmer" nach Eingabe Ihrer Buchungsdaten finden, oder wie in Ihrer E-Mail-Bestätigung aufgeführt. Einige Hotels behalten sich das Recht vor, Ihre Kreditkarte bereits vor Ihrer Ankunft zu belasten, aber die meisten Hotels erwarten erst beim Check-out die Bezahlung.

Kann ich im Voraus für meine Buchung bezahlen?

Ja, aber das hängt von den Hotelrichtlinien ab. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Wählen Sie zuerst einen nicht erstattungsfähigen Tarif. Der Betrag kann nach der Reservierung und vor Ihrer Ankunft belastet werden. Bitte überprüfen Sie vor Antritt Ihrer Reise Ihre Kreditkarte.

Zum Zweiten können Sie nach der Buchung eines flexiblen Tarifs das Hotel kontaktieren und um eine Kreditkartenautorisierung bitten. Sie füllen dann bitte das Formular mit allen nötigen Informationen aus und schicken es an das Hotel zurück. Das Hotel wird dann Ihre Kreditkarte belasten.

Nachdem Sie Ihre Reservierung durchgeführt haben, sehen Sie die Reservierungsseite. Auf dieser Seite sehen Sie eine Buchungsnummer und einen PIN-Code. Das bedeutet, dass Ihre Reservierung von dem Hotel bestätigt ist und Sie können auf Booked.net unter „Meine Buchungen" Ihre Reservierung noch einmal überprüfen.

Wir senden Ihnen außerdem in einer E-Mail-Bestätigung einen Bestätigungscode, PIN und Ihre Reservierungseinzelheiten.

Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse.

Prüfen Sie darüber hinaus Ihre Inbox sowie Ihren Spam/Junk-Ordner, falls die E-Mail-Bestätigung als Spam oder Junk abgelegt wurde.

Sie können sich auch unter „Meine Buchungen“ mit Ihrer Buchungsnummer und dem PIN-Code einloggen, die Sie am Ende Ihrer Reservierung erhalten und so überprüfen, ob Ihre Bestätigung vorliegt.

iBooked.de ist der Sicherheit verpflichtet. Wir nutzen die neueste Sicherheitstechnologie, nämlich:

  • Unser Server nutzt die SSL-Verschlüsselungstechnologie ("Secure Socket Layer"), die von den meisten gängigen Web-Browsern für Online-Geschäfte eingesetzt wird;
  • SSL-Zertifizierung - herausgegeben von Thawte.

Ihre kompletten persönlichen Informationen und Kreditkarteninformationen sind verschlüsselt und werden direkt von unseren sicheren Servern aus an das Hotel geschickt.

Ja, im allgemeinen akzeptieren die Hotels eine andere Kreditkarte oder Barzahlung. Sie sollten aber das Hotel hinsichtlich dieser Frage direkt kontaktieren.

Eine allgemeine Stornierungsrichtlinie finden Sie auf der Hotelseite auf iBooked.de. Sie können die Stornierungsrichtlinie eines bestimmten Hotels einsehen, nachdem Sie Ihre Reisedaten eingegeben und auf "Keine Storno-Gebühren" unter "Bedingungen" geklickt haben.

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